Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 09:09
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Neue BTY Hölzer?? Timo Boll Series!

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Genau.

Wenn im Katalog nichts anderes angegeben wird als beim Spirit, dann ist alles beim Rechten. Am besten fände ich es wenn sie auch noch dazuschreiben würden dass es baugleich mit dem Spirit ist.

Aber was sie auf keinen Fall tuen sollten (was ich wirklich dreist fände!) dass sie dann zu dem Holz völlig andere neue Dinge schreiben und damit es als "verbessertes Nachfolgermodell" hinstellen würden, DAS fände ich echt schon frech.

Aber mal abwarten. Denn dieses Phänomen ist nichts neues in der Tischtennis Marketing Branche... Als aktuellstes Beispiel nenne ich nur mal das Joola Marcovic off dass nun als völlig "neues" Rosskopf Emotion angeboten wird und in den Himmel gepriesen wird...
Das mit dem Nachfolgemodell/Update wäre schon gut möglich:

Beim Übergang vom Viscaria zum Boll Spirit war die Werbeprosa auch nicht anders (habe den Katalog noch zu Hause):

O-Ton Butterfly: "Das wesentlich verbesserte Nachfolgemodell des Viscaria - das Holz ist leichter. Gerader und konkaver Griff wurden optimiert. Neu ist der anatomische Griff" --> Preis: 149,- DM!

Da will die Industrie den Kunden einfach ein bischen foppen und dem Kunden ein altes (aber bewährtes) Holz im neuen Gewand aufschwatzen - aber das ist ja nichts neues - da gibt´s genügend andere Beispiele aus der Industrie (z.B. der Gillette Fusion Stealth, der ja einfach nur im schwarzen Design daherkam)...

Aber die Optik ist natürlich auch manchmal mit entscheidend bei einem Kauf...

Geändert von realCop (12.10.2008 um 09:11 Uhr)