Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 13:11
Thomas1 Thomas1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagtuning - jetzt mal ehrlich!

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Also ich bin froh, dass das Frischkleben und Tunen verboten wurde (ja, solche Leute solls auch geben.). Ihr müsst auch mal davon ausgehen, dass wir gerade erst am Anfang der Belagentwicklung sind (wobei ich eigentlich sehr zufrieden mit dem jetzigen Material bin).
Hm, das schon, aber, rein interessehalber gefragt, wo ist da jetzt bitte das Argument?

Fürchtest Du, man könnte sonst die Forschung an der eigentlichen Basis, dem unbehandelten Belag, vernachlässigen und/oder hemmen?

Hast Du Angst, den nachwuchs frühzeitig in seiner Einstellung zu Spiel und Material zu versauen? Da hätte ich vielmehr Bedenken bei so mancher Vermarktungsstrategie.

Ich habe früher frischgeklebt und getunt und tue es noch heute, allerdings nicht mit meinem Wettkampfschläger. Ich trage immer eine volle Schlägertasche mit mir herum, noch aus Trainerzeiten, in der sich z.B. auch ein Minischläger und eine GLN befinden.

Dennoch wäre ich dafür, es wieder zuzulassen (gleiches gilt für all' die anderen Verbote der letzten Jahre), da, wie oben bereits angedeutet, in meinen Augen der fabrikneue Belag die markante Basis ist, nicht der Tuner, ich als Gegner somit durchaus noch einschätzen kann, wie sich meines Gegners Beläge wohl verhalten werden.
Daß nur der ungetunte Belag von der ITTF geprüft wird, ist zuerst einmal eine Formalsache, die auf oben genannter Überlegung aufbaut, bei entspr. Umdenken also irrelevant würde.