Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4247  
Alt 12.10.2008, 14:29
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.753
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die EM (4.-12. Oktober) auf Eurosport

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Ich bin mir teilweise nicht ganz sicher was nun was bedingt. Klar gibts beliebtere Sportarten als Tischtennis aber ich denke auch bei anderen Sportarten würde die Zuschauerzahl abnehmen wenn die Übertragungen Nachts kommen oder Stunden später als angekündigt. Weil irgendwann hat man einfach kein Bock mehr vorm Fernseher zu hocken und zu warten. Vor allem wenn man das Ergebnis dann eh schon kennt.
Manchmal wird TT ja auch zu anderen Zeiten gebracht und trotzdem sind die Einschaltquoten nicht berauschend. Außerdem kann man auch die Quoten zu den nicht Primezeiten mit anderen Sportarten in Beziehung setzen. Am Tag drauf kommt z.B. Fußball um Mitternacht.

Die Einschaltquoten sind letztlich das was Sender und Werbeträger interessiert. Wir dürfen wohl darauf vertrauen, dass die durchaus überblicken können welche Sportart wie viel bringt.
Mit Zitat antworten