Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.10.2008, 10:55
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielernotizen

Das regelwerk sagt sinngemäß - Der spieler darf während des spiels seine box nicht verlassen - und - Zwischen den sätzen beträgt die zeit 1 min. Womit er diese minute inhaltlich füllt, ist nicht näher geregelt. Insofern würde ich mal sagen, sofern er schnell genug ist und sein notizbuch nicht am anderen ende der halle liegt ist regeltechnisch nichts dagegen einzuwenden. Auch eine Unsportlichkeit im sinne der regeln kann ich nicht erkennen, das wäre eventuell noch eine möglichkeit das verhalten zu unterbinden.

Wenn ich allerdings soetwas vorhätte (so ne art gegnerdatenbank, mit stärken/schwächen) würde ich jemanden am rand dafür instruieren - der hat mehr zeit und übersicht dafür, während ich mich auf mein spiel konzentrieren kann. Wenn ich selbst notizen machen würde, dann im nachhinein. Aber vielleicht hat er ja auch mit alzheimer zu kämpfen ...

Deine informationelle selbstbestimmung? Wird hier nicht tangiert. Die notizen dürften seine privatsache, so wie ein tagebuch sein, sofern er das nicht irgendwann veröffentlicht und etwas für dich beleidigendes darunter ist, dann läge der fall natürlich anders.

Dass das ganze in unseren klassen eher kauzig bis peinlich ist, steht natürlich außer frage.

gruß
matt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten