Dann will ich mal den Tippreigen für diese Woche eröffnen:
TTC GW Vanikum : TTV Hilfarth 7:9
Wir haben ja schon gegen beide Teams gespielt. Wird ein ganz enges Ding, würd' ich sagen; mit leichten Vorteilen für die Hilfarther im unteren Bereich.
VfL Borussia Mönchengladbach : TTC Dormagen II 9:7
Dormagen hat zwar erst einen Punkt, hatte aber auch ein Hammer-Startprogramm. So schlecht, wie sie sich selbst darstellen, sind sie glaub' ich gar nicht. Und Borussia schwächelt derzeit noch etwas. Vor allem die "älteren Herren" des (ehemals) oberen Paarkreuzes brauchen wohl etwas länger, um in Fahrt zu kommen. Trotzdem leichte Vorteil für Borussia, denke ich.
TG Neuss II : TTC Kückhoven 6:9
Kückhoven kann ich immer noch nicht einschätzen. Mit der Personalpolitik der Neusser TG kann ich mich allerdings auch immer noch nicht anfreunden, sodass ich Kückhoven den Sieg wünsche.
TuS Wickrath III : DJK SC BW Mülhausen 8:8
Das Spitzenspiel des Spieltags, würd' ich meinen. Ich gehe von einem Spiel über die volle Distanz aus. Das obere Wickrather Paarkreuz kenne ich nur von Namen her. Die bisherigen Bilanzen sprechen aber für sich. Ähnlich wie bei uns. Mitte und Unten sind beide Teams ebenfalls gleichwertig gut besetzt. Und auch die Doppel spielen beide bislang nahezu tadellos. Was soll ich da tippen? Bleibt ja nur ein Unentschieden! Wäre ein wichtiger Punkt, um weiter oben dranzubleiben.
TTC BW Grevenbroich : II VfR Büttgen 9:5
So'n richtigen Prüfstein hatte Grevenbroich bislang ja noch nicht. Ob Büttgen einer werden kann? Ich weiß nicht so recht. Wenn Camrath wieder punktebringend eingreifen könnte, vielleicht. Dann müsste es aber schon optimal laufen für Büttgen, was ich irgendwie noch nicht glaube.
1. TTC Hardt-Venn : 1. Neusser TTC Nordstadt 9:1
HV bleibt weiter auf Erfolgkurs. Könnte was mit der Tabellenführung werden dieses Wochenende, selbst wenn wir in Wickrath gewinnen. Denn alles andere als ein Kantersieg wäre hier schon eine Sensation.