Zitat:
Zitat von Fozzi
Die Firmen, die ich bisher näher kennengelernt habe, haben mehr oder weniger klar definierte Managementstufen - Einstiegsbereich ~ 30.000,- EUR.
|
Gut für den Jungakademiker ohne guten Abschluß und in der Probephase mag das grad noch so angehen, aber die Jungs sind ja auch beinahe Lehrlinge, können nix selbst entscheiden, bzw. dürfen noch nix entscheiden, haben keine Budgetverantwortung und Personalverantwortung in sehr begrenztem Umfang. Wenn Du die dann zu den Mangern zählen willst o.k. (für mich sinds Azubis auf Frimenrundflug, meist auch Blindflug)
Ich habe eine gänzlich andere Vorstellung vom "manager", die beginnt bei sechsstelligen Gehältern, und das gilt nur für "Kleinunternehmen".
Wobei wir mit diesem Thema ein wenig off sind, und ich will nicht riskieren Peter in der Off-Rangliste zu gefährden
Zur Bankenkrise gäbs soviel zu sagen, daß ich mir die Mühe bisher noch nicht gemacht habe, dies auszuformulieren. Alles bisher aufgezeigte ist nur ausschnittweise Beleuchtung eines viel, viel größeren "Systemproblems", welches zusätzlich nach psychologischer Hinterfragung förmlich schreit.
"WARUM IST DEN DIESE WELT SO ?" Die neverending story, ich spars mir, weil ich hierzu eine "Doktorarbeit" abgeben müßte, mit einem Zeitaufwand von vielen Manntagen (und das ohne Salär

)