Thema: Finanzmärkte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 18:45
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Finanzmärkte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja, pro anno. Wie Abwehrtitan schon richtig angemerkt hat handelt es sich hierbei um Jungakademiker in leitenden, aber (noch) unwichtigen Positionen, meist ohne Personalverantwortung. Ich denke in diesen Einstiegspositionen werden etwa 30.000,- bis 50.000,- EUR bezahlt - und dabei dürften Unternehmen wie Deutsche Bank und BASF deutlich höher liegen als Deutsche Bahn und Lufthansa. Im Allgemeinen wird dieser Bereich zum Management gezählt - nämlich zum sogenannten unteren Management. Diese Dreiteilung des Managements in großen Großunternehmen dürfte noch gängig sein.
Ich denke wir sind und einig, dass diese "Manager" nur wegen der Titelinflation so genannt werden. Management kommt ja eigentlich von "führen" und diese Leute führen weder ihre Mitarbeiter noch das Unternehmen.

Ich tue mich auch schon schwer damit einen Abteilungsleiter in einem großen Unternehmen als Manager zu sehen. Oftmals ist ihr Verantwortungsbereich im Vergleich zum Gesamtunternehmen relativ klein.