Wie recht DU doch hast ...
Zitat:
Zitat von tiralrounder
Guten Abend,
Bevor man nicht alle Grundschlagarten mehr oder weniger gut beherrscht, ist es allerdings schwierig während eines Matches die Taktik stark zu ändern.
Grüße,
Tiralrounder.
|
Ja, heute nach dem Training ging es mir ähnlich.
Wir beschlossen ein Spiel nach unseren VH Übungen zu machen, welche darin bestanden zu erkennen, wann der Partner in den ANgriff oder in die Abwehr geht. ES war genial im Angriff zu spielen und viel genialer zu sehen, dass mein Partner als Abwehr die Bälle schön wieder zurück gebracht hatte -es war ein tolles trainieren.
Naja, und danach entschlossen wir ein Spiel zu machen und das anzuwenden - tja, ich habe es verloren (3:1) mit 11:9 - 13:11 - 11:5 - 11:7
Im Nachhinein Analysiert habe ich festgestellt, dass es mir unglaublich schwer fällt, von den Trainingsbewegungen abzuschalten und umzudenken.
Ich vergesse die Bälle an strategisch wichtigen Punkten zu platzieren und wenn ich in den Angriff gehe, verhaue ich die Bälle, obwohl ich gerade das mit meinem Partner total geübt habe.
Oft gehe ich zu nah an die Bälle ran und habe dadurch nicht genug Freiheit zum Schlag, enge mich ein und verdrehe die Hand - auch nicht pranktisch - aber wie kann ich das abstellen?
Woran liegt das (Habe versucht meistens VH zu spielen, da wir das auch geübt haben)? Ist es die Konzentration oder das Umdenken vom Training auf Spiel?
Wie kann ich diesen Gedankenfehler ausmärzen?
Was mich sehr ermutigt, dass wir heute Ballwechsel dabei hatten wie noch nie zuvor, das zeigt uns, dass durchaus etwas vorwärts geht. Auch die Kontrolle mit der schnellen Kelle ist mir wesentlich besser gelungen als am Freitag oder Montag, selbst mit der roten Seite konnte ich die Bälle lupfen und total sanft und kontrolliert spielen.
Ich merke, ich gewöhne mich langsam an die schnelle Kelle aber hab oft noch Hemmungen,
sie voll als "OFF+-Kelle" einzusetzen, darum vielleicht konnte ich die Entscheidenden Punkte im SPiel nicht holen - trotz dieser spieltechnischen Erfolge.
WAS meint Ihr dazu?
GIbt es einen Trick in einem Spiel die Strategie zu üben und ist das in meiner kurzen Vereinszeit (seid 5Wochen) überhaupt möglich? Oder erwarte ich zuviel von mir und sollte mir mehr Zeit geben (bzw.gönnen)?
DANKE schon im vorraus