Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2002, 11:26
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Ma1 mit IUl 2,0 und In. Pr. 2,0

Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler Laut Deiner Spielbeschreibung der Schlägerhaltung ist die Schiffsschraube für Dich nicht geeignet, da Du zu der richtigen Schlägerhaltung gezwungen wirst. Es sei denn, Du änderst diese.[/B]
Olla.... was ist denn das, Achim?
Das ist doch unsinn! Es gibt keine allgemeingültig richtige Schägerhaltung! Ein VH Schuss hat eine andere optimale Schlägerhaltung, als ein VH Topspin. Ein Rückhand Konter hat eine andere Optimale Schägerhaltung als ein Rückhand Topspin, ein Rückhand Topspin eine andere als ein Vorhand Topspin usw.
Daher lassen bessere Spieler den Griff auch in der Hand gleiten, um jedesmal die optimale Schägerhaltung vewenden zu können. Und selbst dann ist es keine optimale Schägerhaltung, die für jeden Spieler optimal ist, sondenr nur für den Spieler, der die Schägerhaltung so trainiert hat.
Die Schiffsschraube ist eine tolle Sache! Aber zu sagen, dass sie die richtige Schlägerhaltung erzwingt ist einfach falsch!
Zitat:
Wenn man aggressiv spielen möchte, muß man die Bälle aus dem angehobenen Unterarm und dem Handgelenk in einer Spielebene parallel zum Tisch spielen, wobei die Schlägerhaltung geschlossen ist. Keinen passiven Block spielen , sondern nur aktive. Der Ball wird vorzeitig in der steigenden Phase gespielt und nicht erst, wenn dieser wieder fällt. Grundsätzlich muß die Bewegung bei jeder anzuwendenden Spieltaktik aktiv zum Ball gehen. Die Körperspannung wird während des Ballwechsels gehalten und nicht aufgegeben. Bitte nicht direkt am Tisch stehen, sondern die Grundstellung ein bis zwei Schritte hinter dem Tisch wählen.
Hier sind auch einige Dinge dabei, die ich nicht ganz korrekt finde, wobei ich mir hier nicht sicher bin.
Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, fallen Deine Hölzer für alle Spieler unterhalb der Verbandsliga weg.
Da ich es abe selber ganz erfolgreich spiele, ebenso Cogito kann das doch nicht stimmen.
Oder kennst Du, Achim, viele Spieler, die in der 2. Kreisklasse spielen und in der Lage sind, jeden Block aktiv zu spielen? Jeden Ball in der aufsteigenden Phase zu nehmen (dafür sind meine Beine zu langsam). Zudem gibt es zwischen der steigenden und der fallenden Phase noch einen höchsten Punkt, der für viele Spieler schon eine Herausforderung darstellt.

Zitat:
Wenn man aggressiv spielen möchte, muß man die Bälle aus dem angehobenen Unterarm und dem Handgelenk in einer Spielebene parallel zum Tisch spielen, wobei die Schlägerhaltung geschlossen ist
Kannst Du bitte mal versuchen, das auch für "auch dem Schlauchsteher" wie mich zu erklären? Bedeutet angehoben, angewinkelt? Oder über Tischhöhe befindend? Was meinst Du mit angehobenem Handgelenk?
Was meinst Du mit "in einer Spielebende? Was mit " parallel zum Tisch" ?

Achim, bitte verstehe das nicht als Kritik, ich verstehe es nur wirklich nicht.

@All. Ich habe das T1 gestern mit einem ungeklebten Triple 21 in 1,5 gespielt und ich denke Cogito kann es bezeugen. Die Vorhand ist durchaus schnell genug
Daher denke nicht, dass es Sinn macht einen Schwamm über 1,8 mm zu wählen.

Grüße
Benjamin