Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 10:45
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die sogenannten Trainingsweltmeister

also wenn du jetzt erst 5 wochen oder erst ein halbes jahr tischtennis spielst.. dann erwartest du eventuel noch etwas zu viel von dir und das ist meistens schlecht... wenn man zu viel von sich erwartet dann regt man sich auf wenn etwas nicht klappt und man ist ständig unterdruck und spielt nicht locker genug..

ich habe gemerkt, wenn man seine technik in einem spiel abrufen möchte die man kann dann muss man einfach versuchen taktisch zu spielen... ich weis zwar nicht warum, aber wenn du taktisch spielst dann machst du meistens die richtige bewegung um den ball dahin zu bringen wo du ihn haben willst... wenn du aber versuchst den ball einfach rüber zu bringen dann verkrampft man...

das war bei mir eine sehr lange zeit das grosse problem... was noch mir hilft ist wenn ich merke das ich verkrampfe das ich mir selber sage du musst viel zaubern... (mit zaubern meine ich sehr viel mit handgelenk und rotation spielen).

dann klapt meistens auch alles, das sind die so genannten codes die man für sich selber finden muss.. wenn man sich aufrägt hilft es einbieschen rumzuhüpfen und die beine zu lockern, weil man beim aufregen verkrampft...

mfg: spike