Zitat:
Zitat von wjuergens
Hallo,
schon mal was von Materialumstellung gehört. Fast alle Spieler und insbesondere die Materialspieler sind mehr oder weniger noch in der Umstellungsphase. Da sind ungewöhnliche Ergebnisse vorprogrammiert.
Man konnte insbesondere bei den Youngstern gut beobachten, wie sie sich von Runde zu Runde steigerten. Ein Turnier war schon immer das beste Training.
Frank Nagel habe ich am Samstag gegen Wüstenbecker spielen sehen und muss sagen, von schlechter Form konnte da keine Rede sein. Als Abwehrspieler ist man gegen manche Spieler aber auch einfach schlecht aufgestellt. Der junge Schloss-Holter LL-Oben-Mann Schlephege z.B. ist so ein Spieler. Laut Gero Seeling haut der fast jeden Abwehrer aus der Halle. Hinzu kam, dass er offensichtlich auch einen guten Tag hatte, der hat einfach gut getroffen.
Außerdem ist die Formel Höhere Klasse = sicherer Sieger sowieso hirnrissig. Ein Grundmann z.B. kann an einem guten Tag jeden Gegner aus der Region wegballern. Das kommt vielleicht nicht all zu häufig vor, aber möglich ist das.
Zu den Aussichten, die nicht gerade rosig sein sollen. Wasja Lampe z.B. ist bei den letzten Westdeutschen sicher aus der Gruppe gekommen und hat auch im Hauptfeld gezeigt, dass er auch auf höherer Ebene noch mithalten kann. Tobias Jürgens hatte bei der gleichen Veranstaltung gegen Thomas Brosig in der Gruppe Matchbälle. Stefan Höppner ist vor gut einem Jahr völlig überraschend Westdeutscher Jugendmeister geworden, Reichelt und Ostermann spielen auf Westdeutscher Ebene im Jugendbereich eine starke Rolle. Was will man mehr ? Deutscher Meister ? Europameister ? Weltmeister ? Wäre ja schön, aber so was gibt es alle Jubeljahre einmal.
Das Problem für alle jungen Spieler der Region ist, dass sie keine Trainingspartner haben, die deutlich besser sind als sie. Ohne entsprechende Trainingspartner ist die Spielstärkenentwicklung aber limitiert. Da wir, wie Sunnyboy schon vermerkte, keine Herren-Bundesligateams mehr im Bezirk haben, wird sich daran in den nächsten Jahren wohl auch nichts ändern.
Wolfgang Jürgens
|
materialumstellung hin oder her, ein tobias jürgens darf nicht gegen fila verlieren, erst recht nicht 3:0. das ist fast schon ne blamage.
keiner erwartet einen deutschen meister oder europameister, aber wenigstens spieler, die ernsthaft an westdeutschen mitspielen können und irgendwann mal die möglichkeit haben, auch an deutschen teilnehmen zu dürfen. davon sind alle noch lichtjahre entfernt.
und das mit den trainingspartnern, die deutlich besser sind, das man die nicht hat, glaube ich nicht, denn meines wissens trainieren in bielefeld auch zweitligaspieler.
wie gesagt,größte chancen räume ich da höppner,ostermann und reichelt ein, wenn die weiter zielstrebig bleiben und mit starken leuten trainieren.