Zitat:
Zitat von Italia
Hallo Tim,
wie ich Dir gestern schon erklärt habe, kommen meine Vorwürfe nicht von ungefähr.
Ich bin mit sicherheit nicht der einzige Spieler, der vor der Saison sehr viel neues Material ausprobiert hat.
Wenn ich sehe, dass einige Spieler mit dem selben Material spielen wie meine Mannschaftskollegen und deren Schäger 30 dezibel lauter sind, kann man solche Vorwürfe nicht als unberechtigt stehen lassen.
Wie im Forum ja schon einige male geschrieben wurde, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
Ich kann nur an alle Spieler die etwas mit ihren Schläger machen, sei es Tuning oder sonst irgendetwas, appellieren, doch fair zu spielen.
Und wenn ich gegen einen Spieler gewinne, wo sich im Nachhinein rausstellt, das er tuned, freut es mich natürlich um so mehr gegen ihn zu gewinnen. Das hat aber nichts mit eurem oberen Paarkreuz zu tun.
Ich glaube leider dennoch, dass Thalkirchen eine der wenigen Mannschaften in der Oberliga ist, die von 1-6 fair spielt (nicht tunen).
Was Deine Regelung angeht, bin voll und ganz deiner Meinung!!!
Gruß an alle fairen Sportsleute.
|
... wie gesagt: Appelle an die Fairness sind eine Sache und natürlich in Ordnung. Gegnern Unfairness zu unterstellen eine andere. Um beurteilen zu können ob getuned wurde oder nicht, muss man zumindest mal mit dem Material gespielt haben. Der Klang eines Belages hängt immer von verschiedenen Faktoren w.z.B. der Belagdicke, Holz, der Lassur oder dem Lack auf dem Holz (ist das eigentlich erlaubt???) u.a. ab. Es ist einfach keine Art und Weise sich während des Spiels und dannach in der Rolle der einzig verbliebenen fairen Sportsleute zu gefallen und den Gegner gleichzeitig herabzuwürdigen. Dass Du dabei mir persönlich und unserem vorderen Paarkreuz nichts unterstellt hast habe ich natürlich zur Kenntnis genommen, ändert aber nichts daran, dass der Umgang untereinander anders sein sollte als es beim Spiel am Sonntag war.
Allerdings ist für mich die Sache damit erledigt. Man sollte im Sport nicht zu empfindlich sein und solche Dinge lieber sportlich klären. Und dazu besteht ja dann spätesten in der Rückrunde die Gelegenheit

.
Tim