|
AW: Wang Hao, der Unhold?
Wang Hao hat nun doch ein Interview gegeben, in dem er ganz klar Einzelheiten der urspruegnlichen Presseberichten dementierte. Er sei weder betrunken gewesen, noch habe er auf dem Parkplatz urinieren wollen, noch habe er den Parkwaechter getreten, noch habe er geschrien, "ich bin der Weltmeister Wang Hao, was kannst du gegen mich machen?"
Ich persoenlich glaube, dass er zwar Alkohol getrunken hat, aber nicht wirklich betrunken war. Denn er war mit einigen Leuten zusammen Abendessen, zu denen auch ein Trainer seiner Mannschaft (nicht Wang Tao, der war an diesem Abend gar nicht in Peking) gehoerte. Am naechsten Morgen stand der Abflug zum naechsten Superliga-Spiel an, da ist schwer zu glauben, dass der Trainer ihn sich besaufen liess.
Auch die Urinieren-These erscheint mir nicht sehr glaubwuerdig. Die ganze Auseinandersetzung passierte auf dem Parkplatz einer Gebaeude, die Wang entweder gerade verlassen hatte, oder gerade betreten wollte. Da ich nicht glaube, dass Wang wirklich betrunken war, sehe ich nicht ein, warum er nicht die Toilette in der Lobby benutzen wuerde, die in der unmittelbare Naehe war.
|