Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 00:31
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Hey r_uhlig

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

es ist zwar sehr lobenswert, dass du dir die Mühe gemacht hast, so einen ausführlichen Bericht zu verfassen, aber was nützen deine ganzen Einschätzungen, wenn du den Belag vorher mit Spin Max behandelt hast?
Damit kann hier doch keiner deine Eindrücke nachvollziehen, welcher den Belag regelgerecht spielen will.
Es wäre hier sicher besser gewesen, wenn du den G3, so wie er vom Hersteller geliefert wurde und mit einem Kleber ohne VOC getestet hättest.

Sorry, aber so kann ich leider mit deinem Bericht wenig anfangen.
Das war jetzt nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.
Ich verstehe was du meinst. Ich klebe mit VOC-Kleber, weil ich damit die Beläge problemlos wieder runter nehmen kann. Das ist eine einmalige Angelegenheit und der Belag sollte nach ein paar Tagen ausgelüftet sein. Den Spinmax trage ich extrem dünn auf und wische das überschüssige Mittel sofort wieder weg. Der Einfluss dieser beider Parameter verfälscht den Testbericht nur sehr wenig. Mir geht es eigentlich nur darum, Stärken und Schwächen eines Belags aufzuzeigen. Die Tendenzen stimmen auf jeden Fall.

Es gibt noch sehr viele andere Parameter wie "wirkliche" Schwammstärke, "wirkliche" Schwammhärte, "wirklicher" Belagkatapult, usw. Streng genommen, dürften wir da nicht einmal Testberichte schreiben, weil schon hohe Abweichen selbst bei 100%-ig legaler Anwendung auftreten.

Fazit
Die Tendenzen meines Belagtests stimmen. Den Feinschliff besorgt jeder von uns auf seine eigene Art. Ich hoffe du bist nicht der Meinung, es sollte in Zukunft den "Einheitsschläger" geben?

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (15.10.2008 um 00:38 Uhr)