Zitat:
Zitat von mephisto240864
...
Wirklich überzeugend war die Leistung zwar (mit Ausnahme von Straten und Heesen ) nicht, aber ich denke, dass ich die Jungs des Siegerteams in der Meisterschaft in einer anderen Verfassung erwarten darf.
Es wurden jedenfalls Vermutungen angestellt, dass die Bezirksliga 4 um einiges stärker wäre wie unsere Gruppe 3.
Immerhin hat hier der Tabellenführer unserer Gruppe gegen ein (Rumpf)Team aus dem Mittelfeld der Gruppe 4 gespielt
Vielleicht fehlte es etwas an Motivation, anders ist so ein doch recht knappes Ergebnis gegen eine Kempener Truppe, die mit 3 Ersatzleuten aus der Kreisliga angetreten ist, nicht zu erklären.
...
|
Wieder ein Kommentar von jemandem, der von Bezirksligatischtennis keine Ahnung hat. Langsam geht mir das auf den Sack!
Aus
EINEM Pokalspiel, das noch dazu ein echtes Lokalderby mit einigen Beteiligten, die schon für beide Vereine gespielt haben, war, auf die kompletten Gruppenstärken schließen zu wollen, ist mehr als grober Unfug. Da fehlen mir echt die Worte.
Weitere Kommentare zu dem Gruppenvergleich spare ich mir, obwohl sie mir unter den Nägeln brennen. Denn grundsätzlich entbehrt ein solcher Vergleich in den allermeisten Fällen jeglicher sachlichen Grundlage und ist spekulativer als die Geschäfte mancher (amerikanischer) Investmentbanken.
Noch kurz zum Spiel: Du hast das Spiel doch gesehen. Wir sind relativ schnell 3:0 in Führung gegangen. Danach kam ein kurzer Hänger auf unserer Seite, der das Spiel bis zur ersten Hälfte spannend machte und Kempen zum 4:4 aufschließen ließ. Danach kamen 5 mehr oder weniger deutliche Einzelsiege in Folge zum 9:4. Knackpunkt war sicherlich der Fünfsatzsieg von Frank gegen Sven, danach hatten die Kempener nicht mehr viel entgegenzusetzen. Aber die Spiele von Benjamin und Thomas müssen auf unserer Seite auch nicht unbedingt weggehen, haben glaube ich beide 2:0 geführt.
In Kürze folgt ein subjektiver Bericht zum Spiel aus Mülhausener Sicht.