Spielsystem
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber da es wohl einige interessiert und mich auch die Antworten dazu interessieren tu ich es doch:
Dass ich auf harte Topspins noch nicht so stark bin liegt vielleicht auch daran, dass es nicht soviele Spieler gibt die diese auf mein Spiel hart ziehen(Ausnahmen immer). Wäre ich im Finale nicht so aufegeregt gewesen und hätte mich selber nicht so unter Druck gesetzt hätte es wirklich anders aussehen können! Wenn ich ca. eine Stunde gg. eine Stunde mit einem Spieler, der harte Topspins spielt trainiere, blocke ich sie alle aber das habe ich nicht. Diese Art von Training ist eher selten.
ich sehe, dass mein Spielsystem durchaus Zukunft hat daran, dass jemand wie Bernd Hasenkopf (mein früheres Idol) mit diesem Spielsystem regionalliga oben spielt. Er kann nicht drehen ist eher ein kräftiger typ und der RH-Angriff ist auch nicht wirklich vorhanden. Ich denke ich kann viel stärker als er werden allein weil er so hoch mit so wenigen Variiationsmöglichkeiten spielen kann.
@teille Natürlich ist mein Spielsystem auch von gegner abhängig, aber ich arbeite von Training zu Training daran dies mehr zu verhindern (drehen, RH-Block/Konter mit kurzen Noppen)
@mcflurry Ich werde wohl auf Bundesebene Jugend wirklich nicht mehr nach vorne kommen. Aber ich werde mein bestes geben und ich habe schon einiges erreicht was mir nie und nimmer zugetraut wurde.
@imu Ich könnte wetten mein vorletztes Spiel gg. malte in der Niedersachsenliga Jugend hat keine 11min. gedauert! Finde ich unangebracht den Kommentar zur Spiellänge(auch wenn das mit der Zeit gut hinkommt)!