Zitat:
Zitat von Mozart
Ihr tut mir wirklich sehr Leid, wenn ihr ohne Alkohol keinen Spaß haben könnt. Außerdem kann man die "Kameradschaftlichkeit" auch nach dem Spiel pflegen.. Das hat auch nichts mit "Tradition" oder "Stil" zu tun.. Super  und was möchtest du uns jetzt sagen?
|

Gut vor allem, dass auch 17-Jährige schon klug genug sind, um solche (eigentlich) Binsenweisheiten zu erkennen.
Zitat:
Zitat von marco_WEBm
Ich finde das schon beachtlich für wieviele hier Alkohol und Sport offensichtlich zusammengehören
|
Ich auch - oder besser: erschreckend! Aber just, um darüber etwas mehr zu erfahren, hab ich ja die Umfrage mit eingebaut.
Zitat:
|
..nur..beim TT scheint es ja doch ganz normal zu sein
|
Nein, das ist es nun wirklich überhaupt nicht! Zum Glück!
Hab dieses Thema zwar anlässlich EINES solchen Vorkommnisses gestartet, aber bis auf 1-3 weitere Male (gleicher Spieler beteiligt) kann ich mich aus nun schon 28 Jahren Punktspiel-TT bei den Erwachsenen an KEINEN einzigen weiteren Fall erinnern! Grob hochgerechnet (an durchschnittlich ~8 Spielen pro Halbserie teilgenommen) bedeutet das: ~3 / 450 = weniger als 1% aller Spiele!
Und das gilt sowohl für die Landes-/Bezirksligen Lüneburgs als auch Oberbayerns. (TT-Power u.a.: Müsst des "Conny"s kleine ironische "Provokationen" ;-) nicht für bare Münze nehmen. Man beachte bei der letzten auch den

.)
Die Ergebnisse der Umfrage spiegeln ja auch nur die EINSTELLUNG des jeweils einzelnen, nicht aber die tatsächliche HANDHABUNG dieses Themas im Punktspielalltag wider.