Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 10:26
longview longview ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

longview ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Ich habe vorher Viscaria,Maze und Grubba probiert, wobei ich sagen muss das Viscaria einfach Sahne ist nur (leider!!) für mich viel zu schwer!!Das Maze ist nur schnell ohne eine sinvolle Rückmeldung was mir überhaupt nicht zusagte, das Grubba ist nett aber mehr nicht.Ich will VH Schlagspin+Schuss, RH Topspin+giftiger US spielen.Mit Balsahölzern passt es gewichtsmäßig aber es fehlt etwas an Spin.Dickere Balsahölzer spielen sich schwammig außerdem steigen die Bälle sehr leicht beim Rückhandschupf. Ich möchte einfach weg vom High Tension und lieber Chinabeläge spielen.Dafür brauche ich Tempo vom Holz.Leider weiss ich das Tempo und Spin sich gegenseitig ausschliesst.
Das Viscaria ist das erste Holz wo beides aus meiner Sicht gelungen ist.
Es muss doch auch leichtere Hölzer geben die das können.Die Keyshots sind zwar leicht aber für Chinagummis nicht druckvoll genug. Bräuchte einfach mal Erfahrungsberichte vom iolite da das in meinen Augen das einzigste BTY Holz ist was zu mir passt.Wenn mir jemand was anderes empfehlen kann.
bitte......