Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 00:10
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unzufrieden mit Samsonov Alpha...Alternativen?

Habe das Samsonov Alpha mit geradem Griff. Es ist sehr gut ausbalanciert (eher grifflastig), recht leicht (81g), liegt gut in der Hand, und der lange Griff mit dem kleinen Schlägerblatt macht Flips und Tops einfach, besonders den RH-Top und RH-Schuß ist ein Genuß. Kontern und Drücken geht auch erste Sahne. Man hat das Gefühl einen Kinderschläger mit Griff für Erwachsene in der Hand zu haben. Der Anschlag ist eher weich und ziemlich stocksteif. Was mir fehlt ist ein guter Vorhand-Belag. Der Nimbus ist mir ein bißchen zu schnell, d.h. drücken und schlagen geht sogar sehr gut, nur Topspin traue ich mich kaum, weil der Ballkontakt ziemlich kurz ist, und der Ball schnell über der Platte. Nur welcher Belag wäre da passend? .... Auf der RH habe ich den Spin Spiel Ultima, und der ist da auch ziemlich unersetzbar. Auf der VH ist er auch nicht schlecht, manchmal aber etwas zu "trocken", d.h. es fehlt das Frischklebe-Gefühl wirklich Power zu haben, wenn man mal richtig rangeht.

@Florry wenn sich der Schläger "pappig" spielt, vielleicht liegt es nicht am Holz, sondern an den Belägen, Luftfeuchtigkeit od. dgl.?

Geändert von Klaus123 (16.10.2008 um 00:21 Uhr)