Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 10:42
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesliga Damen 08/09

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Was mich übrigens überrascht (ganz positiv!), ist Dein relativ seriöser Ton in diesem Thread - ist das der "neue" Igel nach der Sperre?
Dies ist doch ein in der Hauptsache seriöser Thread, was sich leicht am Kreis der Teilnehmer, der nur ausnahmsweise verwilderten Orthographie und Grammatik und dem insgesamt gemessenen Parlando feststellen läßt.

Und zu Peters Ton: das ist - nur (m)eine Vermutung! - nicht der "neue" Igel nach der Sperre, sondern diesen, den "anderen" Igel, der eine stete Parallelexistenz führt, verdanken wir dem günstigen Einfluß Kathi Strauchs an anderer Stelle. (Manche) Frauen üben halt eine zivilisierende Wirkung auf ihr (männliches) "Umfeld" aus. Es gilt eben nicht allein das altbekannte "ho mê dareis anthrôpos ou paideuetai" des Menander. (Bevor jemand nachfragt: Nein, das war nie und ist auch kein Plädoyer für schwarze Pädagogik.) Eine zu steile These?

Allerdings kann ich mich des sachten Eindrucks nicht erwehren, dass Peter einen kleinen Promotion-Deal mit Friedel Laudon geschlossen haben könnte. Der Effekt für Tostedt läge auf der Hand, aber was käme für Peter dabei "rum"? Freier Eintritt? Verzehrgutschein am "Ausschank"? Klär' uns auf!