|
AW: Belagtuning - jetzt mal ehrlich!
Hallo,
leider komme ich erst jetzt dazu, die Antworten auf meine Frage (#34) zu lesen...aber wie ich sehe, scheint es keine ernstzunehmenden empirischen Untersuchungen über die nachhaltige Gesundheitsschädigung von normalen (also die üblichen im Handel befindlichen) Frischklebern zu geben...
Ich finde die Kommentare einiger User hier ("...die lernen es nie...") recht komisch....denn so wie es sich mir darstellt, kann hier niemand (!) eine Gesundheitsschädigung nachweisen....und das Interpretieren einer Regelung, deren Begründung falsch ist und die eine angebliche hohe Gesundheitsschädigung verhindern soll, ist mit Sicherheit immer dann angebracht, wenn diese Regel nicht mal im Ansatz geeignet ist, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Ein Beispiel:
Der Gesetzgeber hat sich Jahrzehnte davor gescheut, den Nichtraucher vor den nachweislich (!) gesundheitsschädigenden Rauchern zu schützen und dann endlich klare Gesetze verabschiedet...die nur deswegen zur Diskussion stehen, weil die Raucherlobby gross ist und weil die Durchsetzung für einige wirtschaftlich bedrohlich ist...aber eben nicht, weil im Ansatz die Gesundheitsschädigung bezweifelt wird!...
Eine Frage habe ich noch: wenn doch die ITTF nur die OG zulässt (warum eigentlich?), wie kann sie dann die Benutzung der Schwämme reglementieren?
Mein Fazit: Ein Verbot ins Blaue hinein ist Blödsinn und wenn es bei Verwendung normaler TT-Frischkleber keine gesundheitliche Beeinträchtigung gibt, wird es Zeit, dieses "Kann-Verbot" schnellstmöglich zu kippen...die Harcore-Kleber/-Tuner, die aufgrund ihrer selbst gemixten Klebecoctails wohl wirklich gesundheitsgefährdend agieren, werden sich dadurch nicht limitieren lassen und weiterhin nach (gesundheitsschädlichen) Alternativen Ausschau halten.
Gruß Mike
P.S. Ich gehöre übrigens nicht der Klebe-/Tunerfraktion an!
|