Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 13:49
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2008/09

Hier tut sich ja gar nichts mehr (im Gegensatz zu vielen anderen Klassen) da muss ich natürlich einschreiten. Ich hoffe, dass insbesondere Deuchelried, Kisslegg, Schomburg und Bergatreute meinem Beispiel folgen.
Prognose: Amtzell und Deuchelried scheinen diese Saison das Maß aller Dinge zu sein und sollten allerbeste Chancen für den Aufstieg haben, ansonsten wage ich keinen Tipp, die restlichen Mannschaften sind vom Papier her ziemlich ausgeglichen, und das aktuelle Schlusslicht Bergatreute wird sicher auch noch zu ihren Punkten kommen. .
Ich selber freue mich jetzt schon sehr auf die Begegnung diesen Samstag in Bergatreute, nachdem ich beim letzten Spiel (8:8 gegen Kisslegg) nicht dabei sein konnte und beim Saisonauftakt gegen Waldburg (3:9) ich zwar mein Doppel und Einzel gewonnen habe, die Freude darüber sich aber in Grenzen hielt. Grund: obwohl das Spiel in Vogt stattfand - das einzige echte Heimspiel der Saison ! - hatte sich nur ein einziger Zuschauer eingefunden, und der war dann auch noch aus Waldburg. Lag natürlich auch daran, dass Vogts Erste spielfrei hatte, und so war die Stimmung ziemlich - vorsichtig ausgedrückt - mau.
Insofern kommt das Auswärtsspiel in Bergatreute gerade recht: da ist viele für Zuschauer und Stimmung eigentlich garantiert , auch wenn die Gefahr besteht, dass es auch mal laut und hitzig werden kann. Aber eine aufgeladene Stimmung ist mir persönlich allemal lieber als wenn es keine zuschauer gibt und eine Stimmung wie auf dem Friedhof herrscht.

Frage an die anderen Vereine: Was macht ihr, um Zuschauer in die Halle zu locken? insbesondere dann, wenn die erste Mannschaft kein Heimspiel hat oder nicht zur gleichen Zeit

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)