Zitat:
Zitat von Mike Mistler
Ich finde die Kommentare einiger User hier ("...die lernen es nie...") recht komisch....denn so wie es sich mir darstellt, kann hier niemand (!) eine Gesundheitsschädigung nachweisen....und das Interpretieren einer Regelung, deren Begründung falsch ist und die eine angebliche hohe Gesundheitsschädigung verhindern soll, ist mit Sicherheit immer dann angebracht, wenn diese Regel nicht mal im Ansatz geeignet ist, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
|
Da ich hier ja direkt angesprochen bin: lies mal die posts von Rudi Endres und auch die netterweise von ihm zur Verfügung gestellten links, dann siehst auch du, dass Gesundheitsgefährdung empirisch nachgewiesen ist.
Außerdem war - auch für mich überraschend - ein anderer Grund ausschlaggebend für das Klebeverbot. Aber das kannst du ja selbst nachlesen, oder?
Wie auch immer, als die FIFA das Verbot des Rückpasses verkündete, hielt sich JEDER dran; außer aus Versehen in der ersten Zeit, dann gab's Elfmeter. Pech gehabt.
Hier hält sich offensichtlich keiner dran, weil er AUSSCHLIEßLICH den eigenen Vorteil - bei den Meisten beschränkt sich das auf 'ich brauch' den Sound' - bedacht ist und ja nicht kontrolliert werden wird.
Und wenn einer kontrolliert wird, hat er gar nix gemacht.
Fairster Sport ever...
Um's klarzustellen: den Rückpass im Fußball sieht jeder und es wird moniert. Klebe- und Tunerei bei 'UNS' sieht jeder. Zu 'beweisen' ist der Rückpass in der Kreisliga genausowenig wie im TT. Da hat der SCHIEDSRICHTER zu entscheiden. In unserem schönen Sport darf er das nicht...