Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 14:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagtuning - jetzt mal ehrlich!

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Der im Originaltext, oder mein Kommentar dazu? Oder gar beides?

Mir ist es doch scheissegal was da bestimmt wird. Aber man muss eben auch Naegel mit Koepfen machen. Ein bisschen die Sache im Vorfeld durchdenken und nicht blind drauflos agieren.

Nehmen wir also das Frischklebeverbot. Fuer mich eine zumindest nachvollziehbare Entscheidung an und fuer sich, auch wenn ich davon unmittelbar betroffen war. Es gibt genuegend Gruende die dafuer sprechen. Aber dann halt bitte einen klaren Zeitpunkt bestimmen und darueberhinaus festlegen, was man (und welche Substanzen man nicht) zur Belagpraeparation/montage verwenden darf. Nicht die Kleber verbieten, Tuner, Lampenoel und Achselschweiss aber nach wie vor erlauben. Denn die kamen bereits auf den Markt, als das Frischkleben noch erlaubt war und als Alternative zu selbigem. Das ist systematische Verarsche und mir draengt sich deshalb unwillkuerlich der Verdacht auf, dass da System dahinter steckte - beweisen kann ich es "freilich" nicht (bitte nicht sperren, ich bin nicht der Turboblock ...oder vielleicht doch?!?!)

Mir ist schon klar, dass man nicht alles bis in den letzten Winkel per Regeln abdecken kann - und der Ermessensspielraum ist ja auch okay und angebracht. Aber es ist eben alles eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit, nicht wahr? Ich finde schon, dass man hier (Belagoberflaeche) praesizer haette formulieren koennen. Oder sogar noch "drastischer" vorgehen und jeden Belag mit 'nem "Haltbarkeitsstempel" versehen. Wenn das Ding abgelaufen ist, muss halt ein Neuer her. Radikal, ich weiss, aber unmissverstaendlich.

Oder noch brutaler: ein Verbot aller langen Noppen! Scheissegal ob griffig, glatt oder gebuegelt. Ganz einfache Regel. Natuerlich grausam und schockierend, auch ich waere (wie beim Frischkleben auch) persoenlich davon massiv betroffen. Waere mir aber allemal lieber als dieser wishy-washy Mumpitz, wo keiner weiss was nun eigentlich Sache ist.

Und abschliessend und damit wir uns richtig verstehen - mir geht es am Arsch vorbei, welche Materialien nun zugelassen sind oder nicht: Frischkleber, Hexenblut, Kinderkacke, aalglatte, mit Noppenmilch galcierte Belaege - hat mich noch nie interessiert. Ich habe mir noch nie die Schlaeger meiner Gegner vor einem Spiel zeigen lassen geschweige denn darueber nachgedacht, ob das Ding nun zulaessig ist oder nicht.

Ich arrangiere mich mit jeder neuen und alten Regel. Aber meinen Tuner brauche ich jetzt eben waehrend meiner Trainingseinheiten restlos auf. Danach sehe ich mich nach einem alternativen VH Belag um.
Wir sind ja gar nicht soweit voneinander weg. Aber zum Beispiel 'Haltbarkeitsstempel: Da spielt August Ernst inne Kreisliga einmal pro Woche zwei Stündchen ping-pong und muss seinen Belag genauso häufig wechseln wie ein täglich trainierendes Nachwuchskind?

Die 'Nachbehandlungskacke' hat Ausmaße angenommen, die zumindest strittig sind. Und nun gibts diese Regel, und gut ist, oder?