Zitat:
Zitat von Mike Mistler
Hallo Stefan,
ich habe mir den Untersuchungsbericht durchgelesen....der folgendes Ergebnis brachte:
1. Beim Kleben in unbelüfteten Räumen kann es aufgrund der verwendeten Stoffe zu einer Gesundheitsgefährdung bei Kindern und Jugendlichen kommen.
2. Es wird empfohlen, die Kleberäume zu belüften bzw. das Kleben im Freien durchzuführen.
Fazit: Das ist mit Sicherheit kein empirischer Beweis für die grundsätzliche Gesundheitsgefährdung, oder?...genauso wie andere seit Generationen im freien Handel (Baumärkte) befindliche lösungsmittelhaltige Verwendungsstoffe ist es mit Sicherheit aus Prophylaxegründen sinnvoll, Kinder und Jugendliche zu schützen...aber das wars auch schon....
Gruß Mike
|
Was bestreitbar ist, aber das überlasse ich Rudi, der kennt sich das VIEL besser aus.
Aber ich erwähnte ja, das Verbot entstammt vorrangig einer anderen Intention und es spielt kaum eine Rolle, ob man diese gut findet. Auch dazu habe ich mich mehrfach geäußert.
Sich allerdings nicht daran zu halten, ist für den Sport nicht gut.
Und das hat auch nichts, aber auch gar nichts mit Widerstand, Rebellion oder Nonkonformismus zu tun, sondern NUR mit Vorteilsnahme.