Zitat:
Zitat von JanMove
Dann müsste sich jeder Spieler ein ENEZ-Gerät kaufen. Das ist wohl ziemlich lächerlich. Übrigens ob ich korrektes Material verwende, hängt eben nicht davon ab, ob ich bescheissen will oder nicht. Bei jedem Belag ist der Schwamm und Obergummi mit VOC-haltigem Kleber verklebt. Also ist es der Industrie erlaubt was zu verwenden, was dem Privatuser verboten ist. Das macht natürlich ungemein Sinn! Wenn man auf den Gesundheitsaspekt wirklich wert legt, müsste man erst mal die Hersteller dazu verpflichten komplett auf VOC-haltiges Material zu verzichten. Sind sie nicht dazu in der Lage, dann hören wir eben mit Tischtennis auf, da es kein Spielmaterial gibt.
|
Woher weißt du das? Wieviele 'positiv' getestete Schläger, die eigentlich regelkonform sind, kannst du DEFINITIV belegen?
Deine 'Pingeligkeit' bezüglich der Reinigung entlarvt dich doch.
Es geht hier doch nicht darum, dass Kontrollen NOCH nicht greifen, sondern dass immer wieder behauptet wird, dass regelkonforme Schläger positiv sind, weil's Kantenband stinkt.
Beweise!
Du redest immer von 'empirischen' Ergebnissen. Weißt du, ich kenn' mich ganz gut aus mitte Emperie. Manchmal ist es durchaus angezeigt, Entscheidungen zu treffen, BEVOR man die Ergebnisse 20-jähriger Langzeitstudien vorliegen hat.
Dass die ITTF hier nicht VIEL expliziter auf das Gefährdungspotential der Mittelchen rekurriert hat, ist für mich - wie gasagt - auch unverständlich.
Alles in Allem sehe ich hier wieder, wie bei den Anderen auch, nur Behauptungen und Vermutungen, die dazu dienen, die Regel zu umgehen.
Falsch?