Hihi... Da geht es Dir ja genauso wie mir

Vielleicht machst Du einfach nach 10 Minuten Pause...., wenn nix mehr geht.
Also, letztes Training habe ich mit meinem Partner Balleimerübungen gemacht.
Ich dachte mir so: "Mensch, immer nur an einem Platz stehen ist fast langweilig, denn die meisten Bälle kommen doch schon recht sicher rüber. ICH WILL MEHR BEINARBEIT!"
Also, habe ich beschlossen mir die Bälle verschiedenartig zuspielen zu lassen und ALLE Bälle ausnahmslos mit der VH zu nehmen, jedoch immer in die gleiche Ecke zu treffen.
Das sollte dann so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=UrqW1...eature=related
Hey, ich sag Dir, nach 20 - 30 Bällen war ich fix und fertig und ich wusste mal wieder, warum Tt ein Hochleistungssportz ist.!
Sehr sehr sehr wenige Bälle kamen überhaupt auf die linke Ecke der gegnerischesn Seite (selbst auf der gewohnten Seite waren die Bälle plötzlich unsicher).
Ich hab verstanden, dass wenn ich die Bälle gerade spiele, der Weg kürzer als diagonal ist, und dass ich das auch bei meinem Schlag berücksichtigen muss...., durch das ständige Wechseln der Annahmepunkte konnte ich mich einfach nur darauf konzentrieren richtig zu stehen, um den Ball anzunehmen und dann über das Netz zu bringen..... - zu mehr war meine Konzentration einfach nicht da.
Nach 2 Minuten Pause beschloss ich, mir die Bälle alle 5-10 Stück auf die Rückhandseite zuspielen zu lassen. Was dann noch geholfen hat, mein Partner hat mir zwischendrinn gesagt: "NOCH 2 BÄlle!", dann wusste ich, wann ich mich richtig stellen muss, um den Ball VH sicher zu nehmen und gerade rüber zu schieben.
DAS HAT DANN GEKLAPPT!
Ich hatte genug konzentration für diese Bälle, aber es war immer noch anstrengend genug.
Ich glaube, dass die Konzentration in dem Sport ebenfalls einen großen Teil an Kondition wegnimmt, wenn man sich in den Bewegungen unsicher ist.
Keine Ahnung warum, aber das hatte ich so gefühlt.
Aber im Grunde genommen habe ich allgemein bemerkt, dass ich meine Erwartungen an mich selbst ersteinmal runterschrauben DARF und sollte.
Ich denke, ab und zu eine kleine Pause von 2 MInuten und weiter trainieren bringt schon sehr viel.
Liebe Grüße