|
Alles Blödsinn!
Was Darknessaja mit Flattereffekt meint, und was auch ich darunter verstehe, ist ein KOMPLETT LEERER Ball, also ohne jeden Schnitt, sodaß man den Aufdruck lesen kann. Der Ball fliegt dann nicht mehr eine zuvor definierte Kurve, sondern flattert eben, also "bricht" immer wieder "aus".
Das geht mit langen Noppen natürlich nur auf relativ schnittlose Bälle, also sicher nicht auf Topspin und Unterschnitt, da dabei ja der Schnitt, wie Darknessaja richtig gesagt hat, umgedreht wird (für den Gegner, eigentlich beibehalten!), und eben NICHT flattert.
Also ich wiederhole mich: bei Druckschupf z.B. flattert der Ball eben nicht, sondern hat leichten Topspin, der von des Gegners Schupf/Unterschnittverteidigung stammt!
Noppenblock dagegen hat, wenn der Gegner eben Topspin gespielt hat, relativ viel Unterschnitt -> flattert auch nicht!
Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es entweder nicht verstanden, oder es liegt eine allgemeine Begriffsverwirrung vor!
Daher kannst du, Darknessaja, mit welcher Technik auch immer, nur sehr schwer einen Flatterball produzieren, weil es mit LN eben immer darauf ankommt, was der Gegner gemacht hat.
Und: je glatter die LN, desto weniger kann man selbst den Schnitt beeinflussen, also desto WENIGER kann man aus einem Ball mit Effet vom Gegner selbst einen LEEREN machen!!!!
Geändert von Enrice (12.12.2002 um 16:27 Uhr)
|