Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 16.10.2008, 20:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.037
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Belagtuning - jetzt mal ehrlich!

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen

...die von vielen beschrieene Gesundheitsgefährdung ist dagegen m.E. ein reiner "Marketing-Gag" und diente lediglich als Vorwand...und genau DAS ist es, was mich an der ganzen Thematik ärgert!

Gruß Mike
Das unabhängige Bundesinstitut für Risikoabwägung hat in seiner Expertise die mindergiftigen Lösemittel zugrunde gelegt. Die angenommenen allgemeinen Umstände beim Kleben in Umkleidekabinen dürften realistisch sein. Man konnte neurotoxische Effekte nicht ausschließen. Daher hat der DTTB seinerzeit die Kleberäume verboten und das Kleben im Freien propagiert. Das hätte gereicht. Leider hat sich kaum jemand daran gehalten. Blieb noch das Problem von Giften, wie Benzol und Toluol, die in der angenommenen Konzentration und unter den angenommenen Bedingungen stark toxisch wirken. Daher war das Verbot nur folgerichtig.
Jedes Verbot hat seine Gewinner. Die Tensorerfinder durften sich freuen und den Befürwortern eines langsameren Spiels kommt das Verbot (zumindest derzeit noch) entgegen.
__________________
Wer mit Etiketten kommt, hat keine Argumente.
Mit Zitat antworten