In jeder Klasse hat man halt seine Spezies. Zum Glück war es am Ende nicht spielentscheidend für Holßel. Ich erinnere mich an ein Spiel vor einigen Jahren gegen Nordholz. Damals hat der selbe "Schiedsrichter" eine ganze Batterie von Aufschlägen weggezählt, sowohl bei Lutz als auch bei Ulf und beide haben kopfschüttelnd vorzeitig aufgegeben und den Tisch verlassen. Das war damals spielentscheidend.
Ich find es einfach nur traurig, dass es sowas in unserer Klasse gibt. Bei allem Verständnis, dass wir uns an gewisse Regeln halten müssen und auch sollten, aber irgendwann kann man es auch übertreiben. Wenn man auf die absolut regelkonforme Ausführung eines Aufschlags achtet, dann wird man in unseren Klassen viel mit "wegzählen" zu tun haben. Und bisher sind wir doch auch ohne Oberlehrermethoden ganz gut klargekommen oder?
Ich werde dann in Zukunft wohl verstärkt darauf achten, dass das Handtuch nicht unter dem Tisch platziert wird und selbiges auch maximal alle sechs gespielten Punkte benutzt wird.
So kommt man auch zu Punkten (wenn´s halt spielerisch nicht reicht).