Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 23:02
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: imperial force speed tension

uffa...das ist jetzt mal ne gaaanz schwere frage, da ich den vor ca. 2 bis 2 1/2 Jahren eine Halbserie lang auf einem anderen Holz gespielt habe und seitdem hat sich mein Spiel auch recht stark verändert.

Erspielt sich recht "moderat", würde sagen ähnlich einem normalen klassiker, dabei aber mit etwas ungriffigerem Obergummi welches wiederum auch weicher ist als z.b. ein Sriver-OG...soo dermaßen spinnig ist der Force nicht, aber durch die damit verbundene geringe schnittanfälligkeit ist er auch sehr kontrolliert.

Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis schon etwas überzogen beim normalen Force...die Haltbarkeit ist zwar in Ordnung (habe das Exemplar noch hier liegen und ist noch tiptop), aber die SPin-Speed Realtion wird von eingen anderen China-Belägen die zudem noch billiger sind bei weitem übertroffen.
ich würde ihn eher für die RH als leicht offensiven kontroll-Belag empfehlen.
Ich werde ihn die nächsten Wochen nochmal draufkleben und dann nochmal einen etwas "aktuelleren" Eindruck versuchen niederzuschreiben