jetzt muss ich mal provokativ fragen was der ganze unsinn soll?
es kümmert doch keinen menschen bei der ittf oder dem dttb was wir "fußvolk" hier im forum für meinungen vertreten. auf dieser ebene, der ansicht bin jedenfalls, kann man garnix ändern. ob man nur für das tunen oder dagegen ist.
man kann sich auch totreden mit diesen thema. es gibt genügend threads wo man sich austoben kann. jeder vertritt eine andere ansicht. die einen tunen die anderen behandeln ihr material nach und wieder andere bescheissen mit anderen dingen ander platte.
ohne jetzt auf eine person losgehen zu wollen, fällt mir nur auf. ein rudi endress kommt immer mit den selben argumenten das tuner und kleber dies oder jenes beinhalten. na toll!! rauchen und alkohol ist auch gefährlich. hier wird auch kein verbot ausgesprochen. wenn es doch, angeblich, um den gesundheitlichen aspekt geht, hätte man genauso gut eine art fsk 18 einführen können. denn ich persönlich fand es auch nicht gut, wenn kleine kinder mit den kleberdosen durch die gegend rennen und alle schieß lang kleben.
desweiteren fand ich die alte kleberegel sehr gut. wer drin klebt wird bestraft. die war eindeutig und kontrollierbar.
aber wie schon gesagt...was hilft uns das ganze gesabber wenn es keiner hören bzw. lesen will.
noch was: seit dem ich auf diese "tollen" neuen produkte umgestiegen bin, hab ich mal durchgerechnet, dass ich pro saison ca. 120€ mehr ausgaben habe. so kann man auch die wirtschaft ankurbeln!!