|
AW: Unglaublich! Serbian Open abgesagt!
Naja wenn man bedenkt, dass die Finanzkrise nun drei Wochen alt ist, sprich wohl erst nach der Meldefrist etc. zum Vorschein kam, lässt sich da wohl nichts machen. Es ist ja klar, dass es etwas dauert, bis die Firmen dann den genauen Überblick über ihre aktuellen Finanzen haben. Somit ist es kein Wunder, dass die Absage, bzw. der Rückzug der Sponsoren so kurzfristig kam.
Ob man das nun hätte verhindern können weiss ich nicht. Ich denke mal, dass man normalerweise davon ausgeht, wenn der Sponsor gefunden ist, dass man sich dann vorrangig um die Planung kümmert, weil man sich des Sponsorengeldes sicher ist.
Vielleicht hätte man sich aber auch schon sowas Ähnliches denken können als Veranstalter, da Tischtennis ja nunmal eine Randsportart ist und wenn irgendetwas ist bekommens immer die "Kleinen " ab. Von daher hätte man sich ewentuell schonmal aus Vorsicht um weitere Sponsoren bemühen können.
Ich würde da jetzt aber niemandem einen Vorwurf machen, irgendwie war sowas früher oder später doch abzusehen.
Schade ist es natürlich schon, dass das Turnier und vor allem die Sportler jetzt darunter leiden müssen.
|