Ich hab es erst ein-zwei Stunden lang testen können, dennoch möchte ich schon mal ein paar Worte darüber verlieren, nächste Woche gibt's dann mehr. Ist nur mein erster Eindruck.
Das Holz ist nicht kopflastig. Eher mittel bis grifflastig. Zumindest kommt mir das so vor. Es gibt ja Hölzer mit denen man angenehm max spielen kann bzw. Hölzer, welche man in die Hand nimmt und denkt, hey das fühlt sich ja gar nicht so schwer an - krass sind echt Max-beläge drauf. Das Photino ist eines dieser Hölzer. Ich habe es im Training dann mit einem schwarzen Tenergy in 2.1 auf der VH und einem JP Gold in Max auf der Rückhand probiert.
Meine ersten Eindrücke waren in etwa (man möge mir den folgenden stream of consciousness verzeihen, es ist schon spät, Bierchen drin, und ich halte das im Moment für eine gute Idee. Basta)
Na supi, endlich Daddeln mit dem Teil. Schön, schön. Fühlt sich wie Frischkleben an, und das schon beim Kontern, vielleicht war'n die 120 Flocken diesmal nicht für den Poppes. Ballabsprung? Tiefer, hmm jo, glaub schon, auf alle Fälle tiefer als beim Gewo Highpower 6.5. Tempo? Hmm gar nicht so schnell, oder?. Oha, kannst'e aber gut und einfach Druck mit machen, sehr schön. Genug gekontert! Topspin baby, ole ole! Na gut, erstmal sachte dran, joa, das ist ja, das ist ja eigentlich wie in alten Zeiten, Rapid Clean und so, kann nicht sein, bist gerade AHA Effekt geflasht. Na gut, diese Schongangtoppies sind ja so ganz nett, jetzt werden Granaten abgelassen -> Schlagspin

Viel Effet, viel Tempo, gute Kurve. Handgelenk locker, voll auf Spin ziehen, auch sehr gut.
Der JP Gold, hat mir dann nicht mehr so gut gefallen. Allerdings war dieser schon alt und über die Uhr. War der erst beste Belag, welcher mir in die Finger gekommen ist. Das nächste mal gibt's nen ernst zunehmenderen Bericht

.
Aber eins sei noch gesagt. Für's Angriffsspiel mit technisch guter VH, auf jeden Fall ne ganz ganz heisse Geschichte, da bin ich mir jetzt schon sicher. Zwei andere, Bezirksober- bis Landesligaspieler ihrerseits, wollten dann auch mal sehen, was es denn da mit dem Gerätchen so auf sich hatte, und waren ebenfalls schwer begeistert.
LG Andi