Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 08:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spieler nicht angetreten - wie wird gewertet?

Jo da es wohl auch hier in den Verbänden unterschiedlich zu sein scheint würd ich mal beim Verband anrfen und fragen was zu tun ist.

Das sit immer besser als hier zu fragen, weill alle aus anderen Verbänden kommen und selbst die aus den Verbänden keine verbindliche Aussage machen können, weil sie keine offiziellen sind.

Wenn dort aber steht "spielbereit" denke ich das es bedeutet er muß einen Ball spielen in Trikot usw. bzw zumindest so an den Tisch gehen oder getragen werden.

Im WTTV ist das eindeutiger formuliert.

3.3 Der Einsatz eines Spielers in einem Meisterschafts- oder Pokalspiel ist dann regelgerecht, wenn er bei mindestens einem Einzel oder Doppel mitwirkt und dieses auch in die Wertung eingeht. Dies gilt auch für verspätet eintreffende Spieler (unter Beachtung von D 4.3).
Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der Spieler sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen, beendet.

Dazu kommen dann natürlich noch einige andere Fragen:

1.) Formal: Habt ihr das auf dem Spielbericht so vermerkt und wenn nicht hättet ihr das formal machen müssen? Sonst könnte ein nachträglicher Einspruch evtl scheitern

2.) Will man dagegen Einspruch einlegen erstmal ganz allgemein? Und im besonderen, da der Spieler ja in der Halle war und einen Schlag hätte spielen können? Klar hättet ihr drauf bestehen können. vieleicht hätte er sich dann ein Trikot angezogen und nen Schläger für einen Schlag in die Hand genommen???

Fazit: Wenn der Spieler garnicht anwesend gewesen wäre würde ich persönlich mir nen Einspruch evtl überlegen. Aber wenn der in der Halle war, würd ich nicht auf den einen Ball bestehen und schon garnicht auf einheitliche Spielkleidung usw....hab es aber auch schonmal erlebt, das wir gewartet haben bis ein Spieler der dann angerufen wurde eintraf und schnell in Zivil einen Ball im Doppel spielte und wieder ging. Der Gegner hatte darauf bestanden.