|
AW: Neue Bilanzwertberechnung
Hi
ich finde, die neuen Ober - und Untergrenzen sind schon okay +2,5 und -0,5. Es macht ja Sinn, wenn jemand annähernd gleich stark ist, das die beiden dann auch die Positionen tauschen können.
Aber war nicht das bestreben des TTVN, das weniger SPV vergeben werden müssen? Hmmm..... da bin ich mehr als skeptisch ....
Weil ich hab mir mal diese sogenannten "Spielklasse-Basispunkte" von 2007 und 2008 angeschaut und verglichen. Oh, was muß ich feststellen? 2007/2008 war zwischen jeder Spielklasse 2,4 Punkte unterschied. Und für 2008 / 2009? Da sind die Unterschiede von der 2.Kreisklasse bis zur Bezirksliga nun nur noch 2,0 Punkte. Erst dann geht es etwas höher: 2,2 bzw 2,4 Punkte.
Das hebt sich dann letztlich doch auf, oder irre ich mich? Da wird die Obergrenze auf 2,5 Punkte erhöht und gleichzeitig die Unterschiede in den meisten Ligen auf 2,0 Punkte gesenkt ..... na das ist ja super gemacht. Ich meine, das von der 2.KK bis zur BL genauso viele SPV verteilt werden wie bisher. Hätte man die Spielklassen-Basispunkt so gelassen, dann hätten wir weniger SPV. So aber nicht
|