|
Ich glaube auch - und muss mich meinen Vorrednern anschliessen - das KL hinten sicherlich nicht viel stärker ist als 1KK. oder selbst 2.KK vorne - habe die erfahrung gemacht das dort häufig Spieler spielen mit denen halt aufgefüllt werden musste (bitte nicht falsch verstehen)
Weiter glaube ich, dass es auch reichlich egal ist mit was für einem Belag du auf der VH spielst, denn aus meiner Sicht ist das Spielverständnis gegen Noppen nicht sehr gut. Gerade in diesen Klassen, aber sicherlich auch noch höher, herrscht oft ein wenig Verwirrung wie man nun gegen Noppen spielen muss.
Ich würde dir empfehlen ruhig wieder zu einem glatten Belag auf der VH zurückzukehren und ein bisschen das drehen zu üben -
zumindest solange bis du mit beiden Seiten schupfen kannst - so kann man viele leichte Punkte machen - 1* Schupf mit dem Glatten - 1* mit der Noppe = wenn dein gegenüber nicht aufpasst stellt er dir denn ball hoch - und dann ist es egal ob du einen "Normalen" Belag oder eine Kurze Noppe hast - und da sehe ich eben den vorteil beim glatten Belag, es ist schon recht schwer mit kurzen noppen viel US zu produzieren und mit dem glatten Belag kannst du dir aussuchen was du machst: Topsin, leerer Schuss etc.
|