Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2002, 15:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von SoftSpin
Hmm ...
Also ich bin meiner Ansicht nach als Abwehrspieler geboren(hatte schon immer sichere, eher ruhige und abwartende Spielweise) und würde gern abwehren, aber bei uns ist es so, dass der Trainer 1. sagt ich soll angreifen und 2. darf ich keine Noppen haben, weil ich angeblich zu jung dafür bin(15 Jahre). Meint ihr nich es wäre besser das nicht zu beachten und auf Abwehr umzusteigen?

Ich nehme mal an, dass das jedoch der Hauptgrund ist - Die Trainer wollen den Jugendlichen das Angriffsspiel aufzwingen, was ich nicht für richtig halte ... Die Chinesen machen das auch nicht und das führt dazu, dass die dort viel variablere Spieler haben, die gegen jedes Spielsystem bestehen können.
Ich bin auch mit ca. 15-16 auf Noppen bzw. Anti umgestiegen und mir hat es auf jeden Fall geschadet! Mir fehlen elementare Techniken!! Ich habe zwar sofort wesentlich mehr gewonnen, das Dicke Ende kam aber, als ich das erste Jahr in der Herren spielen durfte.
Daher mein Tipp: Spiel ruhig passiv, spiel ruhig abwehr. Fang das mit den Noppen aber erst an, wenn Du mit VH+RH auf hohem Niveau Kontern und Spinnen kannst!!