Zitat:
Zitat von marac76
Hallo!
Manche sagen das Offensive Classic wäre nicht viel schneller als das Allround!
Stimmt das???
|
Das kommt darauf an, welches "Allround" Holz du meinst. Wenn man mal die letzten Jahrzehnte zurückblickt, dann gibt es wahrscheinlich kein Stiga Allround Holz, welches an das Offensive Classic heranreicht.
Es gibt aber durchaus Hölzer von Stiga, die den den Namen Allround tragen, und trotzdem die Geschwindigkeit eines Stiga Offensive Classic erreichen. Das Tube Allround war das erste Holz von Stiga, welches von der Geschwindigkeit her, den Namen Allround eigentlich nicht mehr gerechtfertigt hätte, da ich es schon eher im OFF- Bereich sehen würde.
Die neueste Entwicklung von Stiga im "Allround" Bereich ist das Allround NCT.
Wobei das ANCT gegenüber dem Tube Allround noch etwas steifer und auch schneller ist. Ich finde die Bezeichnung
Allround im Namen des Allround NCT etwas irreführend, da die Geschwindigkeit schon eher im OFF- Bereich zu sehen ist.
@ Noppe_im_Herzen
Von allen deinen aufgezählten Hölzern, ist das Allround NCT, aus meiner Sicht, dass schnellste und auch gleichzeitig das Holz, mit der größten Steifigkeit. Es hat zwar für seine Geschwindigkeit noch ein recht weiches Anschlaggefühl, spielt sich aber gegenüber älteren Stiga "Allround" Hölzern eher steifer und direkter.
Wenn du ein sehr gefühlvolles Holz im All+/OFF- Bereich suchst, dann solltest du das Stiga Hypertech CR auf jeden Fall mal ausprobieren. Es harmoniert aus meiner Sicht sehr gut mit dem Tenergy, wenn man eher Riesenschwinger beim Topspin spielt und ist gleichzeitig sehr kontrolliert im passivem Spiel.
Da eine Holzberatung aber schon eher schwierig, da sehr subjektiv ist, wirst du wohl um einen eigenen Test nicht herumkommen.
PS: Nach deinen ersten Reaktionen, auf gutgemeinte Ratschläge von anderen Usern, wollte ich eigentlich hier nichts zum Thema beitragen. Allein, dass w_W_ dir hier sehr wohlgesonnen war, verdankst du, dass ich hier geantwortet habe.
Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken, wie man hier mit anderen Leuten umgeht, welche dir nur helfen wollen.