Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 19.10.2008, 11:11
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.01.2001
Ort: Rommerskirchen
Beiträge: 1.484
Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

So dann will ich auch mal was zum Spitzenspiel aus meiner Sicht schreiben:

Vanikum II - BW GV III 6:9 (Sätze 24:31, Bälle 521:533)

Wie man an meinem Tip erkennen konnte hatten wir uns durchaus was ausgerechnet. Wir bis auf Frings in Stammformation. Bei BW fehlte Kemmerling. Daher gleiche Voraussetzungen.

Da Neunzig sich in der Vorwoche einen Nerv eingeklemmt hatte mussten wir bis nach den Doppeln mit unserer Einzelaufstellung warten.

Schmitz/Reimann deutlich gegen Helten/Schirrmacher, "Ohne-Training" Karrasch / "ohne-Training" Weiß gegen Keil/Lehmann ebenfalls klar aber mit dem Hintergrund des nicht trainieres gar nicht so übel. Seiffert / Neunzig hauchdünn gegen Ahrweiler/Meister. Kurios der dritte Satz mit 19:21. Das wir hier keinen klaren Sieg eingefahren haben liegt leider an meiner Doppelschwäche. Am Ende sogar Glück gehabt bei 0:5 im Dritten.

Oben lässt Karrasch Helten erstmal machen um dann kurzen Prozeß zu machen. Schmitz gegen seinen alten Mannschaftskameraden Keil unterlegen. Serie ging leider nicht zu Ende. Hätte (wenn und aber) Axel den vierten gewonnen hätte ich einen anderen Ausgang vorausgesagt.

Mitte ich gegen Ahrweiler (huch der vorher ungeschlagen ) die ersten beiden Sätze klar dann wieder Schlendrian und am Ende Satzball im vierten abgewehrt und gewonnen. Neunzig dann für mich überraschend gegen Lehmann verloren. Irgendwie den ersten Satz nicht zu Ende gespielt. Zuerst keine Chance für Marcel aber irgendwie den Satz gewonnen. Sieht vom Ergebnis deutlicher aus als es war.

Dann eine weitere nicht eingeplante Niederlage von Reimann gegen Meister. Alle Sätze sehr eng wobei Bernd seine Trainingsform derzeit nicht im Spiel abrufen kann. Weiß scheitert eher an sich als an Schirrmacher. Der Jung muss viel ruhiger werden ;-)

Zwischenstand 4:5.

Dann die beiden Spitzenmänner. Karrasch spielt sehr gut gegen Michael. Muss nicht unbedingt 0:3 verlieren. Axel dann mit einer kleinen Lehrstunde für Sascha.

Ich 3:0 gegen Marcel. Alle Sätze knapp, Marcel hat noch Probleme mit seinem gefährlichen unorthodoxen Stupp-Ball ;-) Hatte irgendwie im Gefühl nicht verlieren zu können. Daher auch die ungewohnte Nervenstärke (Hallo Andy ). Frank nicht gerade mit Glück gegen Lucas gesegnet. Nach verlorenem unglücklichen dritten Satz die Zügel schleifen lassen.

Unten dann erneut kein Sieg von Bernd, hier hatte ich eigentlich erneut einen Sieg eingeplant. Zwar alles knapp aber am Ende verdient für Sascha. Rainer dann wieder verloren. War auf keinen Fall nötig. Meister irgendwie passiver als im vorherigen Spiel. Das hätte man eigentlich nutzen müssen. Schlussdoppel war parallel schon problemlos im Schnelldurchgang gelaufen. Jetzt traf Bernd auf einmal ;-)

Nun gut, gegen BW zu verlieren ist keine Schande wobei ich im Gegensatz zu Lucas schon der Meinung bin das ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Wir freuen uns auf das Rückspiel und wollen da 1., 2. und 3. Halbzeit (im Vereinskeller) gewinnen.
__________________
Webseite
Instagram

Geändert von Standspieler (19.10.2008 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten