|
AW: Herren Kreisliga Gruppe 1
Ich wollte einfach mal etwas zu dieser Spieltag-Debatte bzgl. "müde" oder nicht, "entspannt", "motiviert" oder von der Arbeit angestrengt etc. sagen. Es ist doch logisch, dass jede Mannschaft dann ihren Spieltag ansetzt, wenn sie mit höchster Wahrscheinlichkeit komplett spielen kann oder sich einen Bonus rausziehen kann. Ich habe selbst Jahre lang am Sonntagmorgen gespielt, weil meine Mitspieler so noch den Samstag arbeiten oder mit ihren Familien verbringen konnten - ja, es gibt Menschen die müssen samstags und auch nachts arbeiten...
Und so ist das auch in dieser Serie. Zwei Mitspieler arbeiten am WE, zwei weitere müssen morgens früh in der Woche arbeiten. Also ist sowohl der Samstag und der Sonntag und jeder andere Wochentag für uns ein unglücklicher Spieltag. Nichts desto ist das keine Ausrede. Wenn man oben mitspielen, sich halten oder einfach nur ne gute Partie abliefern möchte, muss man eben gucken, dass es irgendwie klappt mit den Spieltagen. Das sind nun mal die ganz normalen Problemchen des "Hobbysports". Und da TT in der KL "Hobbysport" ist und fast alle die gleichen Voraussetzungen haben, kann sich auch keiner über die Spieltage beschweren, denn: wer schon bei der Veröffentlichung des Spielplans mal nett bei den andere Mannschaften nachfragt, ob eine Spielverlegung möglich ist, dem wird gelegentlich auch geholfen...
Also Jungs: egal welcher Spiel"tag" - viel Spaß.
|