Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2002, 18:40
VariHold VariHold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VariHold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe,... bitte um eure Einschätzung!

Hallo, ich spiele 1. Kreisliga(mitte u. hinten) bislang mit einem Tibhar IV-L light contact (VH VariSpin 1,5 / RH ToniHold anti). Meine Fragen konzentrieren sich auf die VH und aufs Holz. Ich musste nach einiger Zeit mit besagtem Material feststellen, dass ich auf der VH im Verhältnis zu meinen (eher abwartend, sicher spielenden und auf Fehler wartenden) Gegnern zu wenig Kontrolle habe. Da ich nicht den granatenmäßigen Angriffsbelag auf der VH habe, suchte ich den Fehler eher beim zu schnellen Holz. Daher habe ich momentan ein Testset mit ein paar normalen Allround-Hölzern. Hierbei kam ich auf das Donic Waldner Allplay, das wohl eines der am besten zu kontrollierenden (bitte gerne um Bestätigung oder auch nicht!) Allroundhölzer sein dürfte? Ich habe getestet mit VariSpin (1,2+1,5) und Tackiness-D (1,5) jeweils auf der VH. Unterschnitt + Defensivverhalten in allen Variationen ist damit super kontrolliert zu bewerkstelligen.
Wenn ich auf der Vorhand angreife, dann schieße ich mehr als dass ich einen Topspin ziehe. Trotz der rel. langsamen Kombination werden mir die Schüsse trotzdem z. T. etwas zu lang. Was kann ich tun? Könnte ein evtl. noch langsamerer Belag (weicherer Schwamm) z. B. Tackiness-C mir helfen? Ich konnte bei den besagten Belägen nämlich auch keinen merklichen Tempo-Unterschied erkennen! Liegt das beim Schuss eher am Tempo des Holzes, sodass mir auch ein etwas langsamerer Belag nicht viel hilft?