Einzelnen Beitrag anzeigen
  #271  
Alt 19.10.2008, 13:58
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist offline
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: 46 342 Velen-Ramsdorf
Alter: 59
Beiträge: 750
Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

So nun Einzelheiten zum Spielverlauf.

Zum ersten Mal liegen wir nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Konicek/Tegelkamp chancenlos gegen Valtwies/Buderus (0:3) und Lange/Lange mit 2:3 Sätzen müssen ihren Gegnern gratulieren. Das Doppel 3 Dönnebrink/Dehling gewinnen relativ sicher mit 3:1 Sätzen gegen Dertmann/Dertmann.

Danach gewinnt Rainer Valtwies mit 3:2 Sätzen gegen Norbert Konicek, der 2:0 in Sätzen führte im dritten sogar 9:8 , einen langen ansehnlichen Ball verliert zum 9:9 Ausgleich und danach chancenlos gegen einen sehr gut spielenden Valtwies verliert. 1:3

Stefan gewinnt einigermaßen sicher gegen Wessels, der wohl mehr oder weniger an seinen eigenen Nerven scheiterte und sich zu sehr unter Druck setzte. 2:3

Danach bekomme ich eine kleine Lehrstunde erteilt wie man mit wenigen Mitteln mich effektiv außer Gefecht setzt. Ich verliere sang und klanglos gegen Valtwies und muss diesen nach einer 0:3 Niederlage zum Sieg gratulieren.

Spielstand 2:4

Dann der erste Knackpunkt im Stadtlohner Spiel, Till Buderus gegen unseren Youngster Frederic Lange, Till führte mit 2:1 Sätzen und verliert den 4 zu 9 und muss danach im 5ten Satz Frederic zum Sieg gratulieren.

Spielstand 3:4

Im ersten Einzel des unteren Paarkreuzes muss dann M. Dertmann unserem Ersatzmann nach 1:3 Sätzen zum Sieg gratulieren. Starke Leistung

Spielstand 4:4

Dann der 2 Knackpunkt im Spiel der Stadltohner

Maik Dertmann führt schon mit 2:0 Sätzen und einer hohen Führung im dritten Satz und verliert dann noch mit 2:3 Sätzen im fünften Satz zu 10 gegen unseren 2 Youngster. Sehr gute kämpferische Leistung

Spielstand 5:4 für uns. Erste Führung

Im Spitzeneinzel dann das gleiche Bild wie im ersten Einzel von R. Valtwies, dieser liegt schnell und eigentlich chancenlos gegen S. Tegelkamp mit 2:0 Sätzen zurück und gewinnt dann die nächsten beiden Sätze und gleicht aus. Hier bekommt Stefan jedoch die Kurve und gewinnt letztendlich verdient mit 3:2 Sätzen.

Spielstand 6:4

Im Einzel der beiden 2er geht es auch ganz eng zur Sache, dennoch muss W. Wessels unseren Norbert zu einem 3:1 Satzerfolg/Sieg gratulieren.

Spielstand 7:4

Danach verliert Frederic mit 3:1 Sätzen gegen Christian Valtwies. Nicht sein Spiel, Christian war auch stark und hat völlig verdient beide Einzel gewonnen.

Spielstand 7:5

Im Anschluss daran muss ich gegen Till Buderus heran, vllt. der dritte Knackpunkt im Match für die Stadltohner. Till gewinnt den ersten Satz knapp und verschenkt eigentlich den 2 nach 7:3 Satzführung.
Über ein 2:2 gelingt mir dann im fünften Satz ein glücklicher Sieg.

Spielstand 8:5

Im abschließenden Einzel des Tages gewinnt Tim Dönnebrink danach ohne Probleme gegen Manfred Dertmann.

Endstand 9:5 für den VfL Ramsdorf II

Fazit: 2 Mannschaften auf Augenhöhe mit dem vllt. letztendlich glücklicheren Sieg für uns. Aber ausschlaggebend dafür war die mannschaftliche Geschlossenheit und das Auftreten unserer Youngsters.

Hervorzuheben ist hierbei die Leistung aller Jugendlichen.
Insgesamt ein sehr gutes Bezirksklassenspiel mit vielen guten Ballwechseln auf beiden Seiten.

Gruß Jörg
__________________
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück
Mit Zitat antworten