|
Das einzige, was ich Dir dazu sagen kann ist: weitermachen !
Das ist alles nur eine Frage der Gewöhnung und des Trainings.
Ich drehe mittlerweile seit etwa 6 Jahren und mir ist es in den letzten Jahren nie passiert, daß ich nicht wußte, welchen Belag ich gerade auf welcher Seite habe.
Die Frage, ob man schon vor dem Rückschlag des Gegners dreht oder erst danach, kann ich gar nicht beantworten. Ohne jetzt zu spielen kann ich das gar nicht sagen...geht irgendwann halt automatisch. Genauso paßt man auch irgendwann seine Schläge an die jeweilige Belagsart an, ohne daß man noch groß überlegen muß.
Wie gesagt: üben, üben, üben !
Nochmal konkret auf Dein Problem bezogen: wenn Du vor dem Schlag des Gegners drehst, weißt Du doch, welchen Belag Du auf welcher Seite spielst ?! Daher dürfte diese Situation doch überhaupt kein Problem darstellen, sofern Du nicht nur "bestimmte" Schläge auf der jeweils einen Seite beherrschst ?!
Und zur anderen Situation: die Drehgeschwindigkeit ist ne Frage des Trainings....keine Panik !
Beim "Vorher-Drehen" muß man auch ein wenig vorausplanen können, welcher Ball denn vermutlich zurückkommen wird (und wohin), um "richtig" zu drehen. Auch das ist eine Frage des Trainings und der Routine.