Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 20:10
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround Classic und Erweiterungen

... ich spiele derzeit das Off Classic.... mit 2 mal Vario. natürlich ein ganz charakteristisches Spielgefühl. Allerdings ist mir das Ganze zu weich und schwammig, zu große Streuung.... Ansonsten natürlich ein "Weltklasse Holz" mit gutem Gefühl, ausreichend Tempo usw. ; der Anschlag ist mir aber insgesamt gesehen zu weich. Das liegt sicher auch mit an den Varios, die ja nicht die härtesten sind. Habe sonst immer harte Beläge auf der Vh gespielt (Mendo MP). Habe jedenfalls mal nach dem Punktspiel mit einem All Classic vom Teamkollegen kurz gespielt, da war ich sehr angetan vom Spielgefühl. Härterer Anschlag, sehr gute Kontrolle..... er hatte nen 1,8 Plasma drauf, und diese Kombo fand ich vom Tempo her nicht unbedingt total lahm.

Das All classic scheint ja wirklich legendär zu sein, auch noch die aus der heutigen Produktion. Überlege daher, entweder mal das All Classic oder das neue Allround Wood NCT zu testen; laut den Berichten hier im Forum scheint dieses aber nich mehr viel mit dem "legendären All Classic" gemeinsam zu haben, oder ??

Ich suche ein Holz mit Riesen-Gefühl für den Ball, eben das "Stiga feeling", mit guter Kontrolle und Ballrückmeldung, es soll aber gleichzeitig auch ein gutes Topspinholz sein, mit dem man variabel spielen kann, also auch aus der Halbdistanz, und dafür vor allem immer ausreichende Temporeserven besitzen.

Ich befürchte, dass mir das All Classic auf Dauer zu langsam werden könnte;
sind das Tube ALL bzw. All wood nct echte Alternativen oder bringen es diese Hölzer eher nicht so ??

P.S. Hatte z.B. mal ein Primo Off - (jap.) getestet, super Gefühl und Ballrückmeldung, charakteristisches Spielgefühl, aber das war mir eben einen Tick zu langsam auf Dauer d.h. ich hab mir den Arm rausgerissen beim Topspin.

Weiß nicht inwieweit die Stiga ALL Hölzer im Vergleich dazu sind vom Tempo her....

Wär schön, wenn ihr was dazu schreiben könntet.