Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 21:06
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Selbstmotivation während des Spiels

also bei mir funktioniert das super (wenn auch selten), wenn ich einfach nur Spaß ohne Ende habe. Dann kommen Bälle, die ich normalerweise nicht könnte und irgendwie denke ich dann gar nicht an den nächsten ballwechsel sondern an den aktuellen.

Ich denke mal, das funktioniert am besten, wenn man total unbelastet an das Spiel herangeht und zu sich sagen kann: Du kannst das schaffen, zeig ihm/ihr, dass man dich nicht unterschätzen darf.
Blöderweise funktioniert das nich bei Spielen, in denen ich gewinnen MUSS :/ [mangels Routine].

Von ein paar Leuten, die sich gut auf Spiele fixieren können, weiß ich: Die denken gar nicht darüber nach, was nach dem Ballwechsel passiert, die wissen einfach, wie sie den Ballwechsel gewinnen und ziehen das auch durch. Vor dem Spiel sindse dann teilweise auch ein paar Minuten alleine und machen dann zum Teil auch so eine mentale Vorbereitung für das Spiel. Das kann dann soweit gehen, dass die dann bis zum Spiel gar nicht mehr ansprechbar sind, weil die in Gedanken schon längst im Spiel sind.