Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2002, 23:17
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich drehe auch schon seit der jugend (ca. 8 jahre)
(habe einen anti und einen schnellen belag ... siehe profil)

ich drehe grundsätzlich gleich, nachdem ich geschlagen habe, da es in den allermeisten fällen zu spät ist, wenn der gegner schon drangekloppt hat
(schupft der gegner schön langsam, kann man natürlich noch reagieren)

man braucht eine gewisse vorahnung, welcher ball zurückkommt, aber für den fall, daß das gedachte nicht passiert, sollte man natürlich mit VH und RH mit beiden belägen auf möglichst alle bälle (einigermaßen) antworten können
... das das natürlich auch nicht immer klappt, und nur mit training zu verbessern ist, versteht sich von selbst
... das schnelle drehen kannst du auch zu hause üben, aber sonst fällt mir spontan keine übung ein, da der überraschungseffekt die eigentliche hürde ist

wenn es trotz training nicht so richtig funktionert, könnte es daran liegen, daß dein jetziges spiel schon so eingeprägt ist, daß das drehen einfach nicht ins konzept passt
...eine weitere möglichkeit wäre, daß du nur zum aufschlagen drehst, danach aber "normal" weiterspielst

hoffe, ich konnte dir helfen
Keyser Soze