Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 11:18
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Diese von dir angesprochenen Faktoren, die das Enez auch zum Anschlagen bringen können, kann man einfach umgehen/abstellen/einschränken. Dafür zu sorgen ist die Aufgabe des jeweiligen Spielers (gerade für Profis sollte das mal überhaupt kein Problem sein, darauf zu achten...). Denn, wenn ich weiß, dass es ein Risiko gibt, bei frischen/neuen Belägen, dann kann ich das Risiko umgehen, indem ich den neuen Belag, wie es im Internet oft empfohlen wird, vorher auslüften lasse usw.
und was machst du, wenn du am freitag im training deinen belag schrottest (platte hängen bleiben) und am samstag sind bezirksmeisterschaften und da wird kontrolliert???

sorry, ich stimme da dem bandentreter in gewisserweise schon zu. es kann nicht sein, dass kontrollen eingeführt werden und die beweislast wird einzig auf den spieler abgewälzt. der spieler muss sich nun um alles sorgen und das nur weil man kontrolliert werden könnte. wenn so eine regel eingeführt wird, dann sollen die herren vorstandsmitglieder dafür sorgen, dass die test 100% einwandfrei sind. wenn dies noch nicht möglich ist, dann müssen sie warten, bis es möglich ist und nicht dem spieler nun den "schwarzen peter" zuschieben. das ist mir zu einfach.

und das die aktuellen testgeräte nicht einwandfrei funktionieren ist mir erst erzählt worden. ein frischgeklebter schläger kam bei einem turnier durch die prüfung und ein nicht geklebter bestand die prüfung nicht. vorallem im amateur bereich, wo es nur darum geht das man seinen sport ausüben möchte, sollte man schon diese regelung mit dem ersatzschläger beibehalten. bis wohin der amateurbereich geht und man keinen ersatzschläger zulässt ist eine andere frage. (der besagte test war auf freiwilliger basis und zog keine disqualifizierung nach sich)

die frage die mich persönlich derzeit beschäftigt, ich würde gerne wissen ob mein schläger durch einen test durch kommt. da ich meinen aktuellen schläger noch nie testen konnte, weiß ich einfach nicht woran ich bin. diese unsicherheit geht mir schon etwas gegen den strich. vllt. sollten manche verbände angebote schaffen um auf freiwilliger basis mal seinen schläger testen zu lassen.