Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 20.10.2008, 11:31
O.M. O.M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 61
O.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 8 2008/2009

Hallo Sportskammeraden,
ich möchte mal eine Regel zur Diskussion stellen, die für mich nicht einleuchtend ist: Welchen Sinn macht es, die Möglichkeit zu geben einen Spieler einer höher spielenden Mannschaft bis zum 5. Spieltag runter melden zu können?!?! Meiner Meinung nach entsteht dadurch eine Wettbewersverzerrung und bevorteilt vor allem größere Vereine mit mehreren Mannschaften.
Resultat dieser Regel ist es doch, dass der Spieler der höheren Mannschaft im Laufe der Saison dann runter gemeldet wird wenn es der Spielplan und die vermeintliche Spielstärke der Gegner zulassen. Er spielt dann bis zu drei Spiele und spielt sich dann wieder in seiner ursprünglichen Mannschaft fest. Gäbe es diese Regel nicht, würde der Spieler in der klassentieferen Mannschaft zwar zu Saisonbeginn gemeldet werden, würde sich dann aber wahrscheinlich nach 3 Spieltagen festspielen und könnte dann in der klassentieferen Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich finde es vollkommen legitim wenn die Regel angewendet wird, nur der Sinn der Regel ist mir nicht begreiflich. Ich denke das sieht man in Walbeck und kommende Woche in St. Tönis genauso :-)
Bin gespannt auf eure Meinungen...
Mit Zitat antworten