Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 14:22
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Die kommenden Wochen versprechen Spannung.
Immer wieder gern gelesen solche Prognosen ;-)

- B-E war von Anfang an mein Favorit, weil sie von eins bis sechs gut besetzt sind. Vor allem Schäfer, Duplois, Breitbach und Martin (oder Stephan?) sind immer sichere Punktgaranten. Wie Mephisto bereits schrieb, kann es durchaus mal einer Mannschaft gelingen, einen Punkt zu ergaunern, aber das ist eher unwahrscheinlich und würde auch nicht reichen, sie zu überholen.

- Königstädten macht vor allem mit ihrem vorderen Paarkreuz oft schon 5 Punkte. Brand ist sehr unangenehm und auch Masur ist für hinten richtig gut. Kuhn könnte sich noch steigern, hat aber vielleicht auch mit einer Materialumstellung zu kämpfen. Oberschelps Bilanz überrascht mich ehrlich gesagt sehr, da ich ihn nicht wirklich stark und taktisch leicht ausspielbar erlebt habe. Da es gegen uns schon knapp war und zwei dabei einen Totalausfall hatten, werden bestimmt andere Mannschaften punkten können.

- Heusenstamm für mich von 1-3 sehr stark (wobei ich Pinter überhaupt nicht kenne), aber danach schwächer als gedacht. Zu dritt ist es schwer, Spiele zu gewinnen, wenn dann auch nicht alle wirklich zwei Punkte plus Doppel einfahren... Einige Mannschaften werden gegen sie mit Sicherheit noch sehr chancenlos aussehen, aber für die Spitze reicht es mit den Minuspunkten schon jetzt nicht mehr.

- Oberrad super gestartet. Vorne tendenziell am schwächsten, in der Mitte erwartet stark, hinten unerwartet stark. Bin mal gespannt, ob die Serie im hinteren Paarkreuz anhält. Mal abgesehen vom Aufstiegsjahr, war für uns gegen Oberrad nie was zu holen. Bin mal gespannt, ob wir die Serie brechen können. Für mich in der Aufstellung ein Kandidat für Platz 3, bei Umstellungen evtl. nicht ganz so hoch.

- N-I musste bisher oft mit Ersatz ran. Durch die wenigen Spiele wissen wir selbst nicht so ganz, wo wir stehen. Schlabitz sensationell noch zu null, das hält hoffentlich an, denn sowas gibt dem Rest Sicherheit. Hartmann ist wieder genesen und wird in unseren zwei englischen Wochen (mit Pokal 5 Spiele in 8 Tagen) wieder angreifen.

- Bieber für mich noch ein wenig unkonstant. Appel und Hinkel halte ich für die Trümpfe der Mannschaft, hinten schwanken die Leistungen bisher recht stark. Auch deshalb für mich eine große Unbekannte und nur schlecht einschätzbar.

- Do/Ni genau so stark wie letzte Runde aber mit besserer Aufstellung. Sind immer gefährlich und ich bin mal auf Feingold gespannt.

- Langen vorne sehr stark, Hafner kenne ich nicht und danach recht schwach. Wenn hinten Punkte kommen, können sie theoretisch viele Mannschaften ärgern. So wie jetzt haben sie es gegen viele schwer. Falls Dörner öfter spielt und Spielpraxis bekommt, könnten sie schnell für viele gefährlich werden.

- Ginsheim wird bestimmt die Klasse halten, wäre sonst auch schade für die Liga. Für mich schon immer eine der sympathischsten Mannschaften. Auch wenn es noch so spannend wird, ist es immer fair und beide Parteien können lachen. Deshalb drücke ich der Mannschaft (außer gg. uns) die Daumen. Wenn Nachtmann wieder kommt, sind sie noch eine ganze Spur stärker.

- TGU hätte ich stärker eingeschätzt. Der Weggang Hölzchens wog offenbar doch schwerer als gedacht. Werden sich bestimmt noch fangen und einige Mannschaften ärgern.

- Hausen hätte ich nominell an Platz 2 oder 3 gesehen. Durch die vielen Ersatzstellungen und die evtl. gesunkene Motivation finden sie sich erstmal unten wieder. Bin mal gespannt, ob die sich wieder fangen werden.

- Seckbach ist für mich eine große Unbekannte. Vielleicht kann der gemeinsame Abstiegskampf ja zu flügeln verhelfen...

Hoffentlich wird die Runde noch so spannend wie die Tippspielrunde. Im Kampf gegen den Abstieg gibt es bestimmt wieder ein Herzschlagfinale. Bisher sind für mich viele Spiele unerwartet oder unerwartet klar ausgegangen. Mal sehen, ob der Trend anhält...